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 Haftpflichtschäden

Kurzbeschreibung:
Entgegennahme und Weiterleitung von Schadenanzeigen, soweit die Stadt Erkelenz betroffen ist.

Zur reibungslosen Abwicklung setzen Sie sich bitte mit uns unter der unten angegebenen Telefonnummer in Verbindung.

Benötigte Informationen/Unterlagen bei einem Haftpflichtschaden:

  1. Angaben über den Geschädigten 
  2. Schilderung des Schadenherganges (Skizze oder Fotografie der Örtlichkeit, Polizeibericht, Höhe des Schadenersatzanspruches) 
  3. Bei Personenschäden: Angaben über die Art der Verletzungen, Angabe der Krankenkasse 
  4. Bei Sachschäden: Art und Umfang der voraussichtlichen Höhe des Sachschadens – eventuell Vorlage der Anschaffungsbelege 
  5. Bei Schäden an Kraftfahrzeugen: Fahrzeughalter, Hersteller und Typ des Fahrzeugs, amtliches Kennzeichen, Baujahr, Angabe über Beschädigung –bitte Fotos beifügen-, Kostenvoranschlag, Angaben über eigene Kfz-Versicherung

Kosten

keine

Zuständige Einrichtung

Haupt-, Personal- und Wahlamt
Stadtverwaltung
Johannismarkt 17
41812 Erkelenz

Zuständige Kontaktpersonen

Frau August:
Tel: 02431 85-216
E-Mail: renate.august@erkelenz.de
Frau Jentgens:
Tel: 02431 85-216
E-Mail: christiane.jentgens@erkelenz.de